Dies ist ein interessanter Weg.
Hast Du schon einmal mit Salzteig gearbeitet?
Mit Salzteig kann man viele schöne Dinge machen.

Doch zunächst das Rezept dafür.
Du brauchst:
    2 Tassen Mehl,
    1 Tasse Salz
    und etwas Wasser.
Knete nun alles mit den Händen ordentlich durch.
(Sollte der Teig zu flüssig sein, dann nehme noch etwas Mehl hinzu. - Ist er zu fest, dann hilft mehr Wasser.)

Nun forme einen Klumpen, rolle ihn grob aus und drücke dann Deine Hand in den Teig.
- Übe ruhig erstmal, bis Dir der Handabdruck gefällt.

Wenn Du magst, dann kannst Du noch Deinen Namen und Dein Geburtstatum mit einem Streichholz in Den Teig schreiben

Danach kommt Dein Kunstwerk für etwa 45 Minuten in den Backofen. - Aber achte darauf, dass der Backofen nicht heißer als
150 °C ist.
Zwischendurch mal nachschauen, damit der Teig nicht schwarz wird.
Wenn Du magst, dann kannst Du Dein Kunstwerk hinterher noch mit Wasserfarbe anmalen.

Mit Salzteig kannst Du noch viele andere Kunstwerke machen.
Wie wäre es mal mit Weihnachtsbaumanhängern oder einer Osterdekoration?

Idee: Wenn Du das Salz durch Zucker ersetzt, dann kannst Du hinterher Dein Kunstwerk essen.
(Dann darfst Du aber nur Lebensmittelfarbe zum Anmalen verwenden.)

Möchtest Du eine geheime Nachricht verschicken?


Möchtest Du an dieser Wegkreuzung
einen anderen Pfad einschlagen?