* E hrlich
* I ndividuell
* R outiniert
* A ufgeschlossen
Eira-Heilgöttin
mehr über Eira Eira/Eir (altnord. "Hilfe, Gnade")
gilt als die beste Heilerin und gehört zu den Asen, einem Geschlecht der nordischen Gottheiten, für deren Gesundheit sie durch ihre Zauberkräuter sorgt.
Auf der Erde unterrichtet sie sterbliche Frauen in der Heilkunst.
Sie zeigt, welche Kräuter zum Heilen geeignet sind und wie man am besten Wunden versorgt.
Der Legende nach werden alle, die ihren Berg bestiegen von allen Übeln und Krankheiten geheilt.
Ihr wird die Rune Naudhiz zugesprochen.
Startseite

Impressum & Datenschutz

Referenzen:

Frauenzentrum Schleswig

Internationale Frauenwerkstatt Saheli e. V. - Schleswig

AVHS Silberstedt

Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind e. V.

Malteser Hilfsdienst

OGS Büdelsdorf (offene Ganztagsschule)

Volkshochschule Rendsburger-Ring e. V.

Büdelsdorfer Turn- und Sportverein - BTSV

Amtsvolkshochschule Kropp-Stapelhom

... und weitere gemeinnützige Organisationen ...

*Ich bin die Erfinderin der Büdelsdorfer Gesundheitsgespräche, die ich 2008 ins Leben gerufen habe und die ich im Herbst 2009 bei der Volkshochschule Rendsburger Ring - Bürgerzentrum Büdelsdorf etablieren konnte.

*Mitwirkung am 1. Büdelsdorfer Gesundheitstag (03.09.2011)
mit "Tanzen im Sitzen" und "Entspannter Alltag"



In der Zeitschrift HEX&Co
sind einige Artikel von mir erschienen.

Themen:
"Vom Kind zur Frau" - Begleitung durch die Phase des Wechsels
"Quecke, ein Lebensgefühl"
,"Visionssuche - Selbstheilung"
"Gundelrebe" ... und mehr

(Leider wurde die Zeitschrift eingestellt und die Website ist auch nicht mehr erreichbar.)








Traumwelt - Sigrun Theden - Büdelsdorf

Ich habe zahlreiche Geschichten für ihre Kundinnen und Kunden gesammelt, aufgeschrieben und klein aufgerollt.
In ihrem Geschäft - Traumwelt Theden - konnte man 20 Cent bis 1 Euro spenden und bekam von Frau Theden eine der Geschichten. Das gespendete Geld gab sie stets an das Hospiz “Haus Porsefeld” in Rendsburg weiter. Es war nicht viel Geld, das jede einzelne Person spendete, aber bei etwas mehr als 700 Geschichten pro Jahr kam am Ende doch schon eine kleine Summe zusammen.

Durch zahlreiche Aktionen, die Frau Theden jedes Jahr durchführte, kamen oft noch größere Summen zusammen, die sie ebenfalls dem Hospiz “Haus Porsefeld” in Rendsburg überreichte.

- DANKE!

Sigrun musste leider 2018 gehen.

Wo immer Du auch bist, liebe Sigrun, ich danke Dir für Dein offenes Wesen und Deine Herzlichkeit. - Mach es gut.