Das Tablett
                  Home * Shaman n - Elementelehre * Ritualliste

Das Tablett soll Dir helfen, Dich und Deine Fähigkeiten zu entdecken/erkennen.
- Du kannst mehr als Du es ahnst und Du hast auch schon viel geleistet..


Suche Dir einen ruhigen und schönen Platz.
Verdunkle den Raum, entzünde Kerzen, höre Musik oder tu, was Du magst.
Wichtig ist, dass Du Dich entspannst!

Nehme das schönste Tablett (bei älteren Menschen auch gern eine Wolldecke), das Du finden kannst mit.
Das Tablett ist Dein Leben. Es wird Dir zeigen, was Du kannst und geleistet hast.

Überlege einmal, was Du in Deinem Leben schon gelernt hast.
Sicher hast Du einen Schulabschluss, einen Beruf o. ä.
- Finde dafür einen Symbol (Gegenstand).
Es kann Dein Zeugnis sein oder etwas, das mit Deinem Beruf im Zusammenhang steht.
(Die Krankenschwester kann ein Pflaster drauflegen, der Gärtner eine Blume usw.)

Hast Du ein Hobby?
(Auf meinem Tablett liegen ein Schleier und ein Pinsel - für den Orientalischen Tanz und die Aquarell-Malerei.)

Hast Du schon einmal einen Sprach- oder Computerkurs besucht oder kannst Du Steno?
- Dann lege ein Symbol dafür auf das Tablett.

Bist Du schon einmal allein in einem fremden Land gewesen und kamst dort gut klar?
- Finde auch dafür ein Symbol.

Spielst Du ein Musikinstrument ganz gut?
- Lege ein Symbol auf das Tablett.

Hast Du Kinder?
Kinder zu bekommen und sie zu versorgen, ist die größte Leistung, die ein Mensch erbringen kann.
- Vielleicht legst Du ein Kleidungsstück Deiner/Deines Kindes auf das Tablett.


Mache bitte so weiter, bis Dir gar nichts mehr einfällt.
Ich bin sicher, das Tablett wird nicht ausreichend groß sein für all Deine Leistungen.

Dann betrachte Dein bisheriges Lebenswerk.
Du kannst stolz auf Dich sein.

Wenn Du magst, stelle das Tablett an Deinem Lieblingsplatz auf. Du kannst dann immer sehen, was Du geleistet hast.
Das Tablett kannst Du auch immer wieder umwandeln, denn Du leistest jeden Tag mehr.