Wandkegeln und Preiskegeln
Wandkegeln
Du brauchst eine Wand, einen Ball und einige Dosen.

Stelle vor eine Wand leere Blechdosen übereinander, in Form einer Pyramide.
Werfe dann den Ball so gegen die Wand, daß er eim Zurückprallen die Dosen umwirft.

Du kannst die Dosen auch mit Zahlen beschriften und am Ende die Zahlen zusammenrechnen.


Preiskegeln
Dur brauchst einige offene Dosen, kleine Preise (Ü-Ei, Bonbon, Flummi ...) und einen kleinen Ball, der in die Dosen passt. Außerdem muss ein Abwurfpunkt bestimmt werden, von dem aus man nicht in die Dosen hineinsehen kann.

Stellt die Dosen mit der Öffnung nach oben auf.
Nun darf ein Mitspieler in einige der Dosen kleine Preise verstecken. - Du darfst nicht hinsehen! ;o)
Wenn das geschehen ist, versuche den Ball in eine der Dosen zu werfen. Wenn Du in eine Dose triffst oder sie sogar umwirfst und es ist kein Preis darin, dann darfst Du erneut werfen. Wenn ein Preis darin zu finden ist, bekommst Du den Preis und der Mitspieler ist dran. Verteile dann aber erst mal die übrigen Preise neu.

Zahlenkim - Schätz mal!

Möchtest Du etwas über den Mond erfahren?